top of page

Nein, ich will das nicht! Selbstbestimmter Stillstart in der Klinik

Aktualisiert: 24. Nov. 2023

Du bist schwanger und möchtest (voll) stillen?


Für einen unkomplizierten Stillstart ist es wichtig, dass Du Dein Kind selbst anlegst / dein Baby selbst die Brust finden lässt und es nicht von einer dritten Person an die Brust "gedrückt" bekommst.

Außerdem sollte ein Zufüttern von Formula Milch (PRE) bei dem Wunsch voll zu stillen in den ersten Lebenstagen vermieden werden (wenn es keine Indikation dafür gibt!). Ebenso sollte auf Fremdsauger wie Fläschchen und Schnuller verzichtet werden.


Es gibt verschiedene Möglichkeiten stillfreundlich Muttermilch (oder PRE) zuzufüttern.

Dabei kann ich Dich gerne unterstützen.


Nach der Geburt ist man oft nicht in der Lage alles zu überblicken und manches wird leider einfach gemacht, ohne dass man vorher gefragt wurde.


Damit möglichst keine unnötigen Maßnahmen durchgeführt werden, die zu Stillproblemen führen können biete ich Dir meine Checkliste zum kostenlosen Download an. Du kannst sie ausfüllen und zur Geburt mit in die Klinik nehmen.


Klinik-Checkliste Stillstart
.pdf
Download PDF • 186KB

Wenn Du Unterstützung beim Stillstart möchtest kannst Du auch ein Beratungspaket buchen, bei dem ich Dir umfassende Unterstützung anbiete:


Wenn Du schon ein Kind/Kinder hast - was hast Du für Erfahrungen beim Stillstart gemacht?


42 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page